zurück zur Homepage
Softwareprojekte
Links zu anderen Pages
Nützliche Dinge, die man immer mal brauchen kann im Netz
Bilder, Stories und sonstiger Quatsch
Fotogallerie
Gästebuch
exit
SiteMap
zurück

Orion



Das folgende Bild ist etwas groß, und dabei ist es noch immer auf etwa 40% herunter gerechnet. Die wirklich große Version können Sie [hier] herunterladen. (600kb) Achtung, das Bild ist so groß, daß es in den meisten Browsern nicht oder nur unvollständig angezeigt wird; 4548 x 3330 Pixel in TrueColor sind schlappe 43 MB... offenbar können viele Browser so viel Speicher verwalten für ein einzelnes Bild einfach nicht verwalten.)

Auf Grund der enormen Breite dieses Bildes war ich außerdem gezwungen, das Format dieser Seite ein wenig anzupassen. Wenn Sie sich also wundern, wieso das Bild erst [ganz da unten] kommt, dann liegt das einfach nur an einem kleinen HTML-Problem.

Klicken Sie auf die einzelnen Sterne, um eine genauere Ansicht zu bekommen.

Manche Browser unterstützen keine <map>-Tags, deswegen hier auch alle Bilder zum so anklicken:

[Alpha Orionis] (Betelgueze, links oben), 71kb
[Delta, Epsilon und Zeta Orionis] (Mintaka, Alnilam und Alnitak, mitte, der "Gürtel des Orion"), 208kb
[Gamma Orions] (Bellatrix, oben mittig), 83kb
[Iota und Theta Orionis] (Hatysa, mitte unten), 74kb
[Iota und Theta Orionis] (Weißabglich auf 3000°K => das Bild erscheint blauer), 40kb

Von den unteren beiden Sternen (Beta=Rigel und Kappa=Saiph) habe ich zwar auch Nahaufnahmen, aber ich weiß leider nicht mehr, welches Bild welchen Stern zeigt... Asche auf mein Haupt.

Bei [diesem hier] (174kb) bin ich mir relativ sicher, daß es [Rigel] ist, was dann wohl heißt, daß [das hier] (186kb) [Saiph] ist.

Eine genaue Beschreibung des Sternbildes kann man unter http://www.astronomie.de/bibliothek/artikel/sternbilder/orion.htm finden.

Orion













(c) Jan Beinersdorf 1998 bis in alle Ewigkeit... http://www.nasentier.de
Ich übernehme keinerlei Haftung für Links auf dieser oder irgendeiner anderen Seite meiner Homepage, die in eine andere Domain verzweigen. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was andere Leute auf ihren Seiten an evtl. anstößigem, unmoralischen oder gar illegalem Inhalt anbieten. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren diese Seiten OK.