zurück zur Homepage
Softwareprojekte
Links zu anderen Pages
Nützliche Dinge, die man immer mal brauchen kann im Netz
Bilder, Stories und sonstiger Quatsch
Fotogallerie
Gästebuch
exit
SiteMap
zurück

Java

...angeblich eine Programmiersprache:
Java, das ist - angeblich - eine Programmiersprache! Angeblich! Also, ich halte das eher für eine Krankheit, vor allem, wenn man es lernen soll. Eine riesen Kanne kalter Kaffee, sozusagen!

Besonders fasziniert bin ich immer wieder von diesen tollen Fehlermeldungen, die der Compiler auswirft, wenn ihm mal wieder was quersitzt.

Andererseits, was würden wir ohne Java machen? Wahrscheinlich noch immer HTML's schreiben :-) und uns die Füße wegärgern, wenn man kein antändiges Formular auf die Reihe bekommt.

Trotz all der Unwägbarkeiten dieser Sprache, mit der man vielleicht einen Toaster steuern kann (solange er im Netz angeschlossen ist, und ich meine nicht das Stromnetz), würde das W.W.W. wohl kaum noch ohne auskommen. Und daher hier ein paar meiner höchsteigenen Programme, die ich gezwungen worden bin (mit Waffengewalt, sozusagen) zu schreiben: (neueste zuerst)

  • [Apfelmännchen] haben wir schon in der Schule gemacht. Aber jetzt auch im Web. Vorsicht, die Bedienung ist etwas kompliziert.

  • SM - das hat nix mit Schweinkram zu tun, das heißt StapelMaschine und ist eine, wie der Name schon suggeriert, Maschine, die nur über Stapel verfügt. Also nix Register! Jedenfalls ist diese besondere von Herrn Klaeren spezifiziert worden. Und ich hab sie ein wenig erweitert. Am besten, man schaut es sich einfach an... noch besser, man läßt es bleiben!

    [sm.zip], 62kb, oder [sm.rar], 32kb, nach dem Entpacken alles.class starten...

    Und hier gibts die [Spezifikation] dazu... und hier den [zweiten Teil].

  • Meinen Psychotest habe ich jetzt auch auf Java umgestrickt! Also, sofort gucken gehen!













(c) Jan Beinersdorf 1998 bis in alle Ewigkeit... http://www.nasentier.de
Ich übernehme keinerlei Haftung für Links auf dieser oder irgendeiner anderen Seite meiner Homepage, die in eine andere Domain verzweigen. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was andere Leute auf ihren Seiten an evtl. anstößigem, unmoralischen oder gar illegalem Inhalt anbieten. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren diese Seiten OK.