zurück zur Homepage
Softwareprojekte
Links zu anderen Pages
Nützliche Dinge, die man immer mal brauchen kann im Netz
Bilder, Stories und sonstiger Quatsch
Fotogallerie
Gästebuch
exit
SiteMap
zurück

El Alpha

kommt über den Kleene-Abschluß geritten...

El Alpha kommt über den Kleene-Abschluß geritten. Im Saloon fallen viele reguläre Ausdrücke. Sein treues Reittier Concatenaçion bindet er draußen an. Er bestellt sich eine Portion Pumpkin-Lämmer. Der deterministische endliche Automat spielt eine Äquivalenzrelation - es könnte ein Liebeslied sein. In einer Ecke schießen ein paar Kerle auf ein Syntaxdiagramm. Myhill bringt das Pumpkin-Lamm an die Bar. "Bitte sehr, mein kontextsensitiver Bursche." Er schnippt ihr ein paar Gleitpunktzahlen entgegen. Die beiden verspüren eine tiefe Verknüpfungsoperation zwischen sich und schon bald erkennen sie in einander einen akzeptierenden Zustand. S*, der Sheriff, betritt den Saloon. Einer der zwielichtigen NFAs (Mitarbeiter der Eisenbahnlinie) zieht seinen Epsilon-Übergang vom Kopf und geht in Deckung. In einer formalen Sprache bezichtigt S* ihn der Initialisierung und Iteration! Dieser jedoch bestreitet kleinlaut, ein neutrales Element zu sein und verlangt nach einem Induktionsbeweis. Inzwischen bestellt El Alpha einen Martini für sich und seine geliebte Semantik, um das Pumpkin-Lamm herunter zu spülen. Allerdings hat er sein ganzes Cache bereits ausgegeben. Plötzlich geht sein treuer Wallach Concatenaçion durch und springt über ein NOT-Gatter mitten in ein zweidimensionals Array voller unreifer BCD-Zahlen. Währenddessen plant Myhill bereits, den heiligen Bund des Zweierkomplements einzugehen. Von draußen hört man einen Schrei: "IEEE!!! Jetzt bin ich in einen ekeligen Unicode-Heap getreten!" Am Billard-Tisch haut einer der Integer-Brüder, Shortint, wild mit einem Queue um sich und verletzt einen der Float-Geschwister doppelt genau. Der Arzt verordnet daraufhin einen Minimierungsalgorithmus. Zwischen El Alpha und Myhill kommt es zum ersten Streit. Sie wirft ihm vor, objektorientiert zu sein, obwohl er doch eigentlich prozedural ausgelegt ist und an der Wortgrenze ausgerichtet. Und dabei hatte der Tag in NP-Valley (das von vielen schon für das sagenhafte P-Valley gehalten wurde) so ruhig begonnen...
Plötzlich betritt ein dualer Graph den Saloon. Sofort werden sämtliche Anwesenden fouriertransformiert, während sich Concatenacion an einen Ableitungsbaum entleert. Daraufhin bekam El Alpha äquivalente Zustände und rief: "Ah", denn der duale Graph begann, sich an Myhill heran zu machen. Um sich Mut anzutrinken, bestellt El Alpha noch einen Martini. S* teilt ihm mit, daß der Algorithmusgehalt in seinem Blut zu hoch wäre, um noch zu reiten. Doch zu spät: El Alpha nennt S* im Rausch einen Volladdierer und damit fängt der Streß erst richtig an. S* wirft ihm vor, daß das eine direkte Adressierung wäre, und droht ihm, ihn nonterminal in eine Registerzelle zu verschieben! Doch El Alpha beruhigt sich erst, als Myhill den dualen Graphen eins auf sein logarithmisches Kostenmaß gibt. S* läßt El Alpha noch mal laufen. Es ist eh Zeit, daß er mal was für seinen Körper tut. Also reitet er nach Hause und steigt auf seine Turing-Maschine, aber das Band reißt. Um dennoch etwas gegen seine Platzkomplexität zu unternehmen, geht S* in den STORE und will sich einen dieser neumodischen Mehrband-Turingmaschinen besorgen. Der Händler teilt ihm mit, daß er zur Zeit nur Turingmaschinen mit linksseitig beschränkten Bändern im Keller hat. S* denkt sich: "Kauf ich doch gleich zwei und stelle das Band von T durch die Folge von Bandzellen mit den Nummern 0, -1, +1, -2, +2 usw. dar." S* läßt sich auch gleich einen Trainingsplan dazu spezifizieren. Verkäufer: "Dieses Konzept ist für beliebige Mehrband-DTMs anwendbar." Insgeheim überlegt S*, ob sich die Turingmaschine nicht vielleicht durch eine Registermaschine simulieren ließe... Diese Überlegung stellt ihn allerdings vor ein Entscheidungsproblem. Der Händler bietet ihm einen Zyklentest an, denn er sieht seinen Kunden davonlaufen, und setzt sogar noch einen drauf: "Sie sollten sich für eine meiner Turingmaschinen entscheiden, Registermaschinen sind bekannt dafür, öfter mal unentscheidbare Halteprobleme zu haben." Letztendlich kauft S* eine Einband-Turingmaschine von der Firma VxxxS. Hätte er doch erst einen Primzahltest gemacht!!!
In der Zwischenzeit hat sich im Saloon herausgestellt, daß El Alpha zu verklemmt ist, einen Semaphore zu benutzen. Myhill empfiehlt ihm eine Isomorphie. Einer der Integer-Brüder reißt einen sexistischen Witz über positive Gleitpunktzahlen! Daraufhin schüttet die Float-Schwester ihm ihren Martini ins Gesicht! Ein Beamter des NKA versucht, den Streit zu schlichten, aber Short Int schlägt mit einem einarmigen modifizierten Kellerautomaten um sich und schon gibt es eine mächtige Prügellei. Einer der Float-Geschwister nimmt Short Int in einen Deadlock. Aber da hat er nicht mit dem Cliquenproblem gerechnet: Denn plötzlich versuchen sämtliche Integer-Brüder, ihn zu einem expliziten Typecasting zu zwingen!
Da betritt eine geheimnisvolle Fremde den Saloon, die über einen der Epsilon-Übergänge die Berge Überquert hat. Ihr stolzes Phi "kleines Problem, das NP-vollständig ist" hat sie dem Stamm der Wurzelknoten geklaut. Dieser hat sich daraufhin begonnen, seine Graphen in den Kriegsfarben zu färben. Jetzt sind sie dabei, sich am Griebach-NF aufzureihen. Dort bereiten sie sich vor, sämtliche lebenden Prozesse in NP-Valley zu terminieren! Sofort hören die Floats und die Ints auf, sich gegenseitig der linearen Beschränktheit zu bezichtigen. El Alpha ruft, daß er das nicht akzeptieren wird: Er schlägt eine Potenzmengenkonstruktion vor, um die Indianer abzulenken. Short Int denkt sich einen Schlachtplan aus und zeichnet ihn, mit einem Stein, in Form eines Syntaxdiagramms auf die Kellertür. Sogar das böse Goto ist bereit, den anderen zu helfen. Inzwischen entwicken die Indianer ein Hypertexttransferprotokoll, um den Griebach-NF zu überqueren. Short Int simuliert das schrittweise Verhalten der DTMs (dumme Tomahawks- & Messer-Schmeißer). El Alpha lädt schon mal seine Bernulli. Short Int gibt ständig bedingte Anweisungen. Doch die Float-Geschwister sind nicht einverstanden, daß einer der Ints das Kommando übernimmt. Doch Short Int strebt nach endlicher Kontrolle.
Inzwischen gibt der Wurzelknotenhäuptling den Sprungbefehl. El Alpha gibt zu bedenken, daß die Waffen in keinem akzeptierenden Zustand sind. Einer der Boolschen Farmer, TRUE war sein Name, verkündet, daß er in seiner Scheune noch einen großen Stapel Waffen hat. El Alpha bemerkt, daß man die Waffen möglichst bald bräuchte. TRUE sagt, es handele sich um einen Speicher mit schnellem Zugriff. Doch die Indianer haben überall Fangzustände aufgestellt. Aber trotzdem ist die Majorität dafür, die Waffen zu holen; die Don't-Cares werden nicht beachtet. Langsam shiftet die kleine Gruppe Verwegener aus dem Saloon. El Alpha greift nach seinem Carry-Look-Ahead in seiner Satteltasche uns schaut, was die Wurzelknoten machen. Diese befinden sich eindeutig auf dem Datenpfad. Doch zum Glück für die Bewohner von NP-Valley befinden sie sich in einem Sprungkonflikt. So kommt es zu Verklemmungen. El Alpha schlägt vor, die dadurch gewonnene Zeit dazu zu nutzen, einige Traps aufzustellen...
Doch alles hilft nichts: Schon bald kommt es zu einem Recourcenkonflikt zwischen den Indianern und den Siedlern. Doch plötzlich erscheinen - wie immer in solchen Fällen - die brittenen Parser und eilen den Siedlern zur Hilfe. Die Inidianer halten verwerfend an und machen kehrt. Doch bald schon stellt sich heraus, daß die wirkliche Ursache für die Flucht der INdianer die Rückkehr von Dirty Bit ist. Dirty Bit war für seine Vorliebe für die Minthermen von NP-Valley bekannt. Vor allem für Quine, die Schwester des Inhabers McCluskey. Nach seiner Ankunft begibt er sich sofort in due Thermen und läßt sich auf einem der Resolutionsblöcke nieder.


To be continued...














(c) Jan Beinersdorf 1998 bis in alle Ewigkeit... http://www.nasentier.de
Ich übernehme keinerlei Haftung für Links auf dieser oder irgendeiner anderen Seite meiner Homepage, die in eine andere Domain verzweigen. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was andere Leute auf ihren Seiten an evtl. anstößigem, unmoralischen oder gar illegalem Inhalt anbieten. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren diese Seiten OK.